Mittsommernachtsturnier am 21. Juni 2022

Der 21. Juni ist kalendarischer Sommeranfang und der längste Tag des Jahres. Als Mittsommer feiert man die
Sommersonnenwende vor allem in Skandinavien. Viele Mythen ranken sich um diesen Tag und die kürzeste Nacht.
Im Land-Golf-Club Schloß Moyland wurde über viele Jahre an diesem Datum ein Mittsommernachts-Turnier gespielt,
das in diesem Jahr mit Kanonenstart um 16:30 Uhr recht spät auf die Runde geschickt wurde.

Die 28 Teilnehmer erwartete ein nicht HCPI-relevantes Spiel Vierball – Bestball über 18 Löcher. Da dies eigentlich die
zeitlängste Spielart ist, wurde mit der Rückkehr der Spielenden erst kurz vor Sonnenuntergang gerechnet.

Bei wunderbarem lauem Sommerwetter und einem toll hergerichteten Platz wurden überwiegend gute Ergebnisse eingefahren.
Als Sonderwertungen gab es ein „Nearest to the Pin“ auf der Bahn 11, das von Jutta Geiser für sich und ihre Teampartnerin Christel Fischer
gewonnen wurde. Den Sonderpreis „Nearest to the line“ auf Bahn 18 für die Damen gewann Monika Koch und „Nearest to the line“
bei den Herren ging an Klaus Hollands.

Die Siegerehrung fand noch vor Sonnenuntergang auf der Terrasse des Clubhauses statt. Den 1. Platz in der Netto-Wertung
konnten Pascale Küppers und Heinrich Rothes, die an diesem Abend zum ersten Male zusammen spielten mit 48 Netto-Punkten für sich entscheiden.
Den ersten Platz in der Brutto-Wertung belegten mit 35/36 Brutto-Punkten die haushohen Favoriten des Abends, Nina Jansen und Roger Nowatzki!

Anschließend wurde das „skandinavische Mittsommernachts-Buffett“ freigegeben.

Janes, der sowas auch noch nicht kannte, präsentierte eine tolle Mischung mit jungen Matjes, mit Lachs und mit Köttbullar
(schwedisch: Schöttbüllar), den entsprechenden Soßen und sehr leckerem Brot. Zu guter Letzt gab es noch ein sehr leckeres
Vanilleeis mit Erdbeeren!

Ein schönes Turnier an einem rundum gelungenen Abend! Sollten wir öfter machen!

IMG 20220621 WA0002  IMG 20220621 WA0013