„Show down“ am 6. Spieltag im GC Schloss Haag

Die Erfolgsserie der Moyländer Golfer geht weiter: Nachdem die Clubmannschaft der Herren bereits den Aufstieg in die Oberliga der Deutschen Golf Liga geschafft hat und die Damen-Mannschaft in der Aufstiegsrunde Anfang September nachziehen möchte, standen nun die letzten Spiele der Jungsenioren-Mannschaften auf dem Terminplan. Dabei sicherte sich in der 4. Liga Gruppe D die 1. Jungseniorenmannschaft des Land-Golf-Clubs Schloss Moyland mit einem Tagessieg den ersten Tabellenplatz und den damit verbundenen Aufstieg in die 3. Liga. Nach dem erst im letzten Jahr geschafften Aufstieg in die 4. Liga konnte dies vor Saisonbeginn nicht unbedingt erwartet werden.

In der Gruppe mit sechs Mannschaften hatten zum Schluss noch vier Mannschaften Aufstiegsmöglichkeiten. Der GC Am Kloster Kamp führte schlaggleich mit dem LGC die Tabelle an. Der GC Issum folgte mit drei Schlägen Rückstand auf Platz 3 und der GC Ahaus mit acht Schlägen Rückstand auf Platz 4.

Beim „Show down“ auf der Anlage des GC Schloss Haag wurde nichts dem Zufall überlassen. „Jedem unserer Spieler wurde ein Caddy zur Seite gestellt, damit dieser sich voll und ganz aufs Spiel konzentrieren konnte“, sagt Teamcaptain Theo Büren und dankt den Clubkollegen, die sich als Caddys zur Verfügung stellten. Selbst eine fast einstündige Gewitterunterbrechung konnte das Team von seinem Vorhaben nicht abbringen. Mit sieben Schlägen Vorsprung vor dem GC Issum wurden die LGC-Jungsenioren am Ende mit der Meisterschaft belohnt. Von drei Unterspielungen im gesamten Teilnehmerfeld entfielen mit Patrick Dechambre und Eckart Liwerski zwei auf Moyländer Spieler.

Zum siegreichen Team der 1. Jungsenioren gehörten in der Saison 2014 die Spieler Patrick Dechambre, Ralf Hülsmann, Daniel Iwand, Eckart Liwerski, Bernd Lübberdink, Achim Nolte und Roger Nowatzki. Die 2. Jungseniorenmannschaft  des LGC beendete die Saison in der 5. Liga Gruppe G mit einem ebenfalls beachtlichen 2. Platz.

„Vielen Dank an alle Spieler der beiden Jungseniorenmannschaften für ihren Einsatzwillen und die Bereitschaft, den Club nach außen hin zu repräsentieren“ so Theo Büren, Teamcaptain der Jungsenioren.

Das siegreiche Team des LGC´s mit seinen Caddys

2. Jungsenioren

5. Spieltag im GC Weselerwald

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung belegten wir am letzten Spieltag der Saison eine geteilte Tagesplatzierung mit dem GC Borghees auf Platz 2.
Durch diesen Erfolg konnten wir in der Endabrechnung den GC Wasserburg Anholt noch vom 2. Platz in der Abschlusstabelle verdrängen.