OMV am 29.03.2015 - Neuer Vorstand gewählt!

130 Mitglieder des LGC haben am letzten Sonntag an der Ordentlichen Mitgliederversammlung 2015 im Kellener Schützenhaus teilgenommen. Hauptpunkt der Tagesordnung war die turnusmäßig anstehende Wahl des neuen Vorstandes.

Der alte Vorstand um Präsident Josef Müller verwies in der Präsentation zum Geschäftsbericht darauf, dass der gesamte Vorstand ein "bestelltes Feld" hinterlässt. Die Mitgliederentwicklung zeigt deutliche Signale, dass die neuen Beitragsmodelle zeitgemäß und attraktiv sind. Die Verbindlichkeiten konnten auch in den letzten 3 Jahren weiterhin abgebaut werden. Die betriebswirtschaftlichen Zahlen des Jahres 2015 zeigten, dass die Planvorgaben eingehalten wurden. Die Jugendabteilung boomt! Der Aufruf vom Jugendwart Dr. Burkhard Scherf an die Mitglieder, dem Jugendförderkreis beizutreten und die Clubjugend somit aktiv zu unterstützen, wurde aufgenommen und durch zahlreiche direkt unterschrieben Aufnahmeanträge in die Tat umgesetzt.

Die Kassenprüfung, die durch Erwin Niedrig und Hans-Jochem Spiess durchgeführt wurde, ergab keine Beanstandungen.

Die Mitgliederversammlung erteilte daher dem alten Vorstand einstimmig die Entlastung.

Zur Wahl des neuen Vorstandes präsentierte sich ein Team mit seinen Mitgliedern, den Teamphilosophien und -strategien für die kommenden Jahre. Bei der anschließenden Wahl des Vorstandes wurde dieses Team ohne Gegenstimme bestätigt.

Dies ist der neue Vorstand, der mit dem heutigen Tage seine Arbeit aufnimmt:

Präsident:                          Lutz Prüße

Vizepräsidenten:            Burkhard Kracht und Franz-Peter Wirtz

Schatzmeisterin:             Christina Rüttger

Spielführer:                       Thomas Zengerle

Platzwart:                           Johannes Mermagen

Jugendwart:                      Werner Michajlezko

Der Verwaltungsrat in der Zusammensetzung Achim Tebartz, Willi Claassen, Daniel Iwand, Josef Janssen, Willi Röth und Frank Ruffing wurde ohne Gegenstimme ebenfalls für die neue Amtsperiode gewählt.

Als Kassenprüfer bestellte die Mitgliederversammlung Erwin Niedrig und Wolfgang Baltes für die nächsten 3 Jahre.

Der einzige Antrag aus dem Kreis der Mitglieder, der zeitgerecht eingereicht wurde und das Gestatten zum Mitführen von Hunden der Mitglieder auf der Runde zum Gegenstand hatte, wurde mehrheitlich abgelehnt.