Liebe Mitglieder,

Im Zuge der Flüchtlingskrise wurden auch der Gemeinde Bedburg Hau Asylbewerber  zugewiesen.

Die Betreuung wird wesentlich ehrenamtlich wahrgenommen durch den Ausländerinitiativkreis (AIK) der Kirchengemeinde Hl Johannes der Täufer, Bedburg-Hau und das Freiwilligen Zentrum Kleverland (FWZ)

Unter dem Motto "Asylbewerber in Bedburg-Hau - Menschen helfen Menschen"

hat sich der Bürgermeister, Herr Drießen, u.a. auch an die Vereine und Organisationen der Gemeinde um Unterstützung durch z.B. Sportangebote gewandt.

Nun ist ein Golfclub in diesem Zusammenhang nicht unbedingt geeignet, schon gar nicht in größerem Umfang,  Sportangebote zur Betreuung für Kinder oder Erwachsene zu bieten.

Wir haben uns deshalb darauf verständigt die Bitten auf andere Arten der Unterstützung durch Weiterleitung an  unsere Mitglieder einem größeren Personenkreis zur Kenntnis zu bringen. Vielleicht  möchten ja  die Einen oder Anderen helfen und wissen nur nicht, mit wem sie dazu  Kontakt aufnehmen können.

Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte oder Sachspenden anzubieten hat kann sich dazu an folgende Kontaktadressen wenden:

Gerd Timmer, Norbertstraße 8, 47551 Bedburg-Hau

FWZ Kleverland, Norbert Gerding, Hoffmannallee 66a-68, 47533 Kleve

Gesucht werden im Besonderen:

Patenschaft für Einzelperson

Patenschaft für Familien