Themenabende im LGC

Die beiden ersten Themenabende, die am 14.01. und am 28.01.2016 im Clubhaus des LGC durchgeführt wurden, erfreuten sich einer regen Beteiligung.

Am ersten Themenabend, der von Thomas Zengerle, dem scheidenden Spielführer des Clubs gestaltet wurde, kamen die doch recht gravierenden Änderungen im Vorgabensystem und aktuelle Regeländerungen zur Sprache. Obwohl diese Änderungen vom DGV sehr umfassend publiziert wurden, stellte sich an dem Abend heraus, dass großes Interesse an einer detaillierten Erläuterung bestand. Dieser link führt zu dem Powerpoint Vortrag.

Am zweiten Themenabend, der sich mit dem Greenkeeping auf unserem Platz befasste und den unser Platzwart Johannes Mermagen ausrichtete, kamen insbesondere die widerstreitenden Interessen des Golfers und des Greenkeepers zutage. Sehr anschaulich konnte Johannes Mermagen verdeutlichen, daß nur bei der Ermöglichung von Pflegemaßnahmen, die in einem detaillierten Pflegeplan festgelegt sind, der Golfer sich mit hervorragenden Bedingungen an seinem Spiel erfreuen kann.

Außerdem wurde aufgeführt, welche Maßnahmen kurz- und mittelfristig vorgesehen sind, um die gute Qualität unseres Platzes auch in der Zukunft garantieren zu können.

Die beiden noch ausstehenden Themenabende befassen sich mit dem Geheimnis des Besserwerdens ohne Training mit Thomas Zengerle und der abschließende Termin wird durch Maria Scherf zum Thema ‚The final Five – Ernährung für die Power bis zum letzten Loch‘ gestaltet.

Auch hier würden sich die Referenten um eine rege Teilnahme freuen! Anmeldungen werden erbeten.

Hier gelangen Sie zur Regelpräsentation >>>Präsentation<<<