PLATZ – (geöffnet) | GRÜNS – (Sommergrüns) | E-CARTS – (erlaubt) | DRIVING-RANGE – (geöffnet)

Montags ist Pflegetag, das Greenkeeping hat Vorrang!

"

Liebe Damen,

Dienstag ist der Damentag im LGC – ein besonderer Tag, den wir ganz der Freude am Golf und der Gemeinschaft widmen. Während der Saison, die 2024 von April bis zum Saisonabschluss am 15. Oktober stattfindet, erwartet Euch jeden Dienstag ab 14 Uhr ein HCPI-relevantes Turnier über 18 Loch. Diese Turniere bieten nicht nur die Gelegenheit, das eigene Spiel zu verbessern und das Handicap zu pflegen, sondern auch die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre den Tag auf dem Platz zu genießen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Alle Damen, unabhängig von ihrer Spielerfahrung, sind herzlich eingeladen, regelmäßig oder auch nur gelegentlich teilzunehmen – sei es als erfahrene Spielerin, als Rabbit oder als Gastspielerin aus einem anderen Verein. Wir freuen uns über jede Anmeldung und begrüßen besonders jene, die neu hinzukommen möchten. Die Anmeldung kann bequem bis 11 Uhr am Tag des Turniers online, im Büro oder über die aushängende Liste erfolgen.

Auch außerhalb der Saison muss der Golfsport nicht ruhen: Unsere Damen treffen sich weiterhin dienstags um 12 Uhr zu gemeinsamen Runden. Hierbei steht der Spaß am Spiel im Vordergrund, und jede kann die Länge ihrer Runde selbst bestimmen. Die Flights werden ausgelost, sodass stets für Abwechslung und interessante Begegnungen gesorgt ist. Auch zu diesen Treffen sind alle Damen herzlich willkommen, denn der Zusammenhalt und die gemeinsame Freude am Golfen stehen im Mittelpunkt.

Ich wünsche Euch allen eine schöne und erfolgreiche Golfsaison und hoffe, dass wir dienstags immer viele Teilnehmerinnen auf dem Platz begrüßen dürfen. Solltet Ihr Fragen haben oder weitere Auskünfte benötigen, stehe ich Euch gerne jederzeit zur Verfügung.

Auf eine wundervolle gemeinsame Saison und viele schöne Golfrunden!

Lgc

„Ohne Gras kein Spaß“

Getreu diesem Motto lade ich die Männer aller Altersklassen ganz herzlich zum wöchentlich stattfindenden Herrenturnier am Mittwoch ein. Dieses Turnier bietet eine wunderbare Gelegenheit, dem Alltagsstress zu entfliehen und sich in einer sportlich entspannten Atmosphäre zu messen. Dabei sollte nicht nur das Handicap im Fokus stehen, sondern vielmehr die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen, Freundschaften zu vertiefen und das Gemeinschaftsgefühl innerhalb unseres Clubs zu stärken.

Das Turnier ist nicht nur für ambitionierte Golfer, sondern auch für alle, die den Golfsport einfach genießen möchten, eine großartige Plattform. Jeder hat die Chance, sein Spiel zu verbessern, sich in einer freundlichen Umgebung herauszufordern und gleichzeitig die Geselligkeit zu pflegen, die unseren Club so besonders macht.

In diesem Sinne würde ich mich sehr über Eure rege Teilnahme freuen und hoffe, dass wir gemeinsam viele unvergessliche Golfrunden erleben werden. Auf einen sportlichen und unterhaltsamen Mittwoch!

Andre de Bruyn

Senioren

Der Seniorentag im LGC ist der Donnerstag – ein Tag, der ganz im Zeichen des Golfspiels und des geselligen Miteinanders steht. Jeden Donnerstag starten wir ab 10:00 Uhr zu unserem Seniorenturnier, bei dem wöchentlich verschiedene Spielformen angeboten werden. Diese Vielfalt sorgt für Abwechslung und hält das Spiel spannend, während gleichzeitig die Möglichkeit besteht, unterschiedliche Aspekte des Golfspiels zu genießen und das eigene Können zu erweitern.

Der Meldeschluss für das Seniorenturnier ist am Vortag des Turniers um 13:00 Uhr. Anmeldungen können bequem entweder am schwarzen Brett im Clubhaus oder online über PC-Caddie vorgenommen werden. Wir ermutigen alle Seniorinnen und Senioren, sich anzumelden und Teil dieser wertvollen Tradition zu werden – sei es, um sportliche Herausforderungen anzunehmen oder einfach die Gesellschaft von Gleichgesinnten in einer entspannten Atmosphäre zu genießen.

Der Seniorentag bietet eine wunderbare Gelegenheit, um in lockerer Runde das Spiel zu genießen, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Freundschaften zu pflegen. Ob langjähriges Mitglied oder neu im Club – alle sind herzlich willkommen, an diesem besonderen Tag teilzunehmen.

Rabbits

Liebe Golf-Einsteiger und liebe Rabbits,

Mittwochnachmittag ist eure Zeit! Ab 17:00 Uhr (im April und September ab 16:30 Uhr) starten wir an Tee 1 mit speziellen Turnieren nur für euch. Meldet euch einfach bis 14:00 Uhr am Turniertag über PC-Caddie, im Clubhaus oder telefonisch an.

Falls ihr lieber ohne Turnierdruck spielen möchtet, seid ihr herzlich zum „Offenen Golfer-Treff“ eingeladen. Ohne Anmeldung und Startgeld könnt ihr ab 17:30 Uhr in entspannter Runde ein paar Löcher spielen. Kommt einfach vorbei, meldet euch kurz im Büro, und los geht’s!

Weitere Hinweise und Tipps für den sicheren und respektvollen Umgang auf dem Platz findet ihr am schwarzen Brett im Clubhaus.

Bleibt auf dem Laufenden, indem ihr euch unserer WhatsApp-Gruppe für Einsteiger und Rabbits anschließt. Bei Interesse meldet euch einfach bei mir Wolfgang Rondholz unter der 015221986618.

Ich wünsche euch viel Freude auf unserer schönen Golfanlage!