Am Samstag, den 15. Oktober trafen sich 27 Interessenten mit Freunden oder Bekannten aus unserer Mitgliedschaft zu der dritten Veranstaltung Members & Friends. Pünktlich um 10:30 Uhr erfolgte die Begrüßung durch Gilla Prüße, die auch gleich die Pros Hubertus und Hendrik Vollrath vorstellte und den Tagesablauf erklärte.

Wie es bei allen Events dieser Reihe üblich ist, gab es zunächst ein kurzes Training im langen und im kurzen Spiel, wobei der eine oder andere Teilnehmende ein ungeahntes Talent für das Golfspiel entdeckte. Es konnten gar nicht genug Schläge von der Matte geübt werden und das Putten auf dem sehr flotten Grün stellte wie immer eine besondere Herausforderung dar.

Lara Hülsmann hatte für alle Teilnehmer schon die Scorekarten vorbereitet und nach Abschluss des Trainings ging es zu einem kleinen 4-Loch Turnier auf den Platz. Ein Mitglied und ein „Freund“ bildeten jeweils ein Team. Der Spielmodus war wie folgt: der Freund machte den Abschlag, den der geübte Golfer bis aufs Grün der Bahn transportierte und dort wurde der Ball von dem Gast mit möglichst wenigen Schlägen eingelocht. Am Abschlag 1 schickte Starter Thomas de Lorijn die Mannschaften gekonnt auf die kurze Runde und wünschte allseits viel Erfolg und ein schönes Spiel.

Da die Gastronomie des Clubs wegen Urlaub geschlossen war, hatten wir uns dazu entschlossen, in der Abschlaghütte einen rustikalen Nachmittag für unsere Gäste zu gestalten. Eine große Zahl von Helfern hatte Möbel gerückt, gekocht, gebacken, Getränke besorgt und gestiftet, so das ein reichhaltiges Buffet aufgebaut werden konnte. An zwei Grills wurden von den beiden Grillmeistern Friedhelm Ambaum und Michael Erkens unzählige Würste gegrillt, Kartoffel- und Nudelsalat, Baguette und Kräuterbutter fanden großen Anklang. Literweise wurde im Büro zu den köstlichen Kuchen Kaffee gekocht. Wer hätte gedacht, dass man in unserer Abschlaghütte so gemütlich zusammensitzen kann, die Stimmung hätte nicht besser sein können.

Nachdem der letzte Flight das Turnier beendet hatte, wurde dann mit sehr viel Spannung erwartet, wer die beiden Platzreifekurse gewonnen hat. Die Gewinner waren: die Mitspielerin von Angelika Grüner, Elisabeth Beeker-Rohmann und der Gast von Wolfgang Rondholz, André Erdmann, herzlichen Glückwunsch! Den Erfolg des Nachmittags kann man sehr gut an der hohen Zahl von Anmeldungen für Platzreifekurse sehen, 7 neue Schüler konnte die Golfschule Vollrath aufnehmen.

Vielen Dank allen Helfern, die zum Gelingen dieses tollen Nachmittags beigetragen haben!

Andrè de Bruyn, Lutz Prüße, Friedhelm Ambaum, Peter Klopf, Wolfgang Rondholz, Janet de Bruyn, Elke Altdorf, Elis Jansen, Marlies Arntz-Klopf und Dorothee Paeffgen