Nachdem die Golfsaison 2021 weitgehend abgeschlossen ist, gibt es bis zum Jahresende noch einige kleinere Turniere,
die ihren ganz eigenen Reiz und Charme haben. Den Anfang machte am 30. Oktober das Fackelturnier, das erst nach Anbruch
der Dunkelheit gestartet wurde und das trotzdem immerhin 24 unverdrossene Golfer anzog.
Die wollten es sich nicht nehmen lassen, die mit Fackeln markierten Bahnen zu bespielen und ihre Leuchtbälle in die Nacht zu schlagen. Gelbe, rote, grüne und blaue Bälle zeichneten ihre Spuren in die Luft.
Viele Spieler hatten ihre Trolleys mit kleinen Lichtgirlanden geschmückt und trugen selbst Stirnlampen oder kleine LED-Leuchten an ihrer Kleidung, damit ihre Mitspieler trotz der Dunkelheit erkennen konnten, wo sie sich befanden.
Das Ganze war so ungewohnt und machte allen so viel Spaß, dass der Dauerregen, der kurz vor dem Start der ersten Flight eingesetzt hatte, kaum wahrgenommen wurde und sich nicht störend auswirkte. Obwohl nur 4 Löcher bespielt wurden (Loch 1, 2, 17 und 18) benötigten die Spieler fast zwei Stunden bis sie wieder am Clubhaus ankamen.
Dort wartete dann ein leckerer Gemüseeintopf auf die Nachtspieler, die sich angeregt über ihre Erfahrungen an diesem Abend austauschten. Zu erwähnen bleibt noch, dass 4 Gastspieler extra für dieses Fackelturnier angereist waren. Und alle waren sich einig, dass sie im nächsten Jahr wieder am Start sein werden!

Fackelturnierjpg             Fackelturnier