Während auf Kiawah Island vor der Küste South Carolinas die besten Golfer der Welt um den Titel des PGA Champions kämpfen, ließ es sich der LGC Schloss Moyland nicht nehmen, die Neumitglieder am 23. Mai 2021 im Club zu einem kleinen, nicht handicap-relevanten internen Wettspiel über 9 Löcher einzuladen.

Angesichts der Corona-Lage konnte sich der Club darüber freuen, dass dieser Einladung doch so viele Neumitglieder Folge leisteten, dass ein sportliches Kennenlernen stattfinden konnte und viele Kontakte geknüpft wurden.

Dabei waren unter den Neumitgliedern nicht nur Anfänger, auch einige Clubwechsler konnten begrüßt werden. Bei relativ gutem Wetter (man kann auch mit kleinen Sachen dem Golfer eine Freude machen) wurden die Löcher 1-9 gespielt und dabei kam es in erster Linie nicht unbedingt auf den besten Score an!

An Bahn 4 wartete eine besondere Herausforderung: dort galt es den Hannes (Michajlezko) beim Abschlag auf diesem kurzen Par 3 bei der Herausforderung „Schlag die Jugend“ im „Nearest to the Pin“ zu schlagen! Das vermochten leider nur sehr wenige – Hannes ist halt ein Clubmeister!

Am Abschlag der Bahn 6 hatte Gilla Prüße eine „Half-Way-House“ Verpflegung aufgebaut, bei der man sich mit Kaffee und Kuchen für die letzten 4 Löcher stärken konnte.

Nach der Runde gab es, auch wieder Corona geschuldet, auf der Driving Range etwas Gegrilltes und eine flüssige Stärkung!

Das Fazit der teilnehmenden Neumitglieder war durchweg positiv und es wurde in Aussicht gestellt, dass der LGC dieses Event noch öfter durchführt, um auch diejeningen zu erreichen, die diesmal nicht dabei waren!

20210523 113423    20210523 114505    20210523 122549