Abschlag Schule Golf

Bereits zum dritten Mal konnte eine Klasse der Karl Kisters Realschule im Rahmen
des Projektes Abschlag Schule Golf die Sportart beim LGC Schloß Moyland kennenlernen.
Diesmal war es die Sportlerklasse der Jahrgangsstufe5, die mit Begeisterung ihre ersten
Versuche im langen und kurzen Spiel und im Putten machten.
Unter Anleitung des Head-Pro Hubertus Vollrath und des Jugendwartes Werner Michajlezko
erlebten die Jugendlichen abwechslungsreichen Vormittag.

Bild187 1

In einer 2 stündigen Übungseinheit lernten die Kinder erst die verschiedenen Golfschläger kennen.
Großes Erstaunen riefen die Demonstrationsschläge des Golflehrers hervor.
Wer hätte gedacht, dass so ein kleiner Ball so weit fliegen kann?
Groß war der Freude bei einigen 5. Klässlern als der eigene Ball zumindest 80 Meter weit flog.
Gerne hätten sie ihren Schnuppertag noch ausgeweitet, doch der Deutschunterricht rief die Kinder

Bild215 1

Ein herzlicher Dank geht an Hubertus Vollrath, Werner Michajlesko und an Rudy Vandevyver,
der den reibungslosen Transport der Kinder von Kleve zum Golfclub organisierte.
Für die Kinder blieb abschließend nur noch eine Frage offen:
Wann beginnt an unserer Schule die Golf AG???