Golfkalender 2 092018      YouTube Facebook Op Nederlands GolfHochZehn

 

Clubmeisterschaften im LGC Schloss Moyland e.V. 2015

Am letzten Wochenende im August fanden die offenen Clubmeisterschaften im Land-Golf-Club Schloss Moyland e.V. statt. Zu den 19 Damen, 51 Herren kamen noch 6 Kinder mit einem Handicap <36 .

Im Rahmen der offenen Meisterschaften fand auch unsere Jugendmeisterschaft mit 9 Teilnehmern statt.

In der ersten Runde am Samstag präsentierte ich das Wetter sowie der Platz in einem hervorragenden Zustand.

Nach einer gewittrigen Nacht starteten die verbliebenen 21 Herren am Sonntag pünktlich um 8 Uhr auf die Runde. Bevor diese auf die Runde gehen konnten, musste das Spiel bereits für eine halbe Stunde unterbrochen werden. Dies tat der Stimmung und dem Spiel aber keinen Abbruch.

Nach dem Regen kam die Sonne wieder raus.

Noch bevor die Damen auf ihre finale 2. Runde starteten war von dem Gewitter nichts mehr zu sehen oder zu spüren.

Bereits in der zweiten Runde der Herren begann unser Livescoring auf der Clubhaus Terrasse. Zu diesem frühen Zeitpunkt trafen sich schon Mitglieder um bei einer Tasse Kaffee die Ergebnisse zu verfolgen und unsere Damen auf die Runde zu schicken.

Der Zweikampf in der Herrenkonkurenz zwischen Achim Nolte und Robin Stemmler wurde spannend gehalten, bis zum Loch 18 der zweiten Runde  konnte Achim Nolte 4 Schläge gewinnen und seinen Vorsprung nach der zweiten Runde auf 6 Schläge ausbauen.

Während die besten 12 Herren sich auf die dritte Runde machten spielten die Damen ihre Finale Runde. Bei den Damen lag Miriam Liwerski zu Beginn der Runde 7 Schläge vor dem Trio aus der letztjährigen Clubmeisterin Birgit Mende, Amelie Bauer und ihrer Mutter Jolanta Liwerski. Die Damen hinter Miriam versuchten zwar ran zukommen aber Miriam spielte zwei 76-er runden und ließ ihren Verfolgerinnen keine Chance. Am Ende stand Miriam Liwerski (152 Schläge) mit 12 Schlägen Vorsprung vor ihrer Mutter Jolanta Liwerski (164) und Birgit Mende (167) als Clubmeisterin fest.

Während die Damen nach und nach  von Ihrer Runde kamen füllte sich die Clubhausterrasse. Bei strahlendem Sonnenschein, einem reichhaltigen Grillbuffet sowie kühlenden Getränken fieberten die Gäste den aktuellen Ergebnissen von den Herren entgegen.

Achim Nolte erzielte mit Runden von 74, 77 und 82 einen Gesamtscore von 233 Schlägen vor Robin Stemmler 239 Schlägen und Fritz Feddema 244 Schläge.

Bei der Jugend sicherte sich Jonathan Grumke mit 170 Schlägen vor Jule Hübner (172 Schläge) und Christina Kunz (181 Schläge) den Titel des „Jugend-Clubmeisters“.

Die Kinder und Jugendlichen mit einer höheren Vorgabe als 36 haben an den zwei Tagen jeweils eine 9 Loch Runde um den Titel des Clubmeisters gespielt. Die strahlenden Siegerin war Michéle van de Laar mit insgesamt 86 Nettopunkten vor Hannes Michajlezko (85) und Livia Hecht und Björn van de Laar (jeweils 72).

Im Rahmen der anschließenden Siegerehrung wurden alle Sieger und Platzierten geehrt und gefeiert. Folgende Clubmeistern und Clubmeisterinnen gratulieren wir herzlich:

Matchplay Einzel: Kerstin Messner

Vierer Matchplay: Sandra und Manuel Lopez

Clubmeisterschaft Damen:

                  1.      Miriam Liwerski

                  2.      Jolanta Liwerski

                  3.      Birgit Mende

Clubmeisterschaft Herren

1.      Achim Nolte

2.      Robin Stemmler

3.      Fritz Feddema

Clubmeisterschaft Seniorinnen

1.      Jolanta Liwerski

2.      Hedwig Hohenfeld

3.      Birgit Mende

Clubmeisterschaft Senioren

1.      Patrick Dechambre

2.      Fritz Feddema

3.      Dr. Knut Hartmann

Viererclubmeisterschaften

1.      Günter Lassl/Ralf Hülsmann

2.      Amelie Bauer/Bernd Lübberdink

3.      Jolanta und Eckart Liwerski

Jugendclubmeisterschaft -36

1.      Jonathan Grumke

2.      Jule Hübner

3.      Christina Kunz

Jugendclubmeisterschaft <36

1.      Michéle v.d. Laar

2.      Hannes Michajlezko

3.      Livia Hecht und Björn v.d. Laar

 

  • 1
  • 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok