Clubmannschaft mit großem Erfolg ????

Am 20.08. trat unsere Clubmannschaft im Golf- und Landclub Nordkirchen im Rahmen des Willy-Schniewind-Mannschaftspreises in der 4. Liga an.
Das Ziel war klar: die Klasse gegen deutlich stärkere Mannschaften zu halten! ⛳️

Gelsenkirchen Haus Leyhte, Schloss Horst, Hünxerwald, Weselerwald und die Heimmannschaft waren die gut besetzten Gegner????????‍♂️

In der 4. Liga werden morgens 6 Runden Zählspiel absolviert und am Nachmittag 6 Matchplay-Runden. Die beiden Erstplatzierten spielen um den Aufstieg,
der 3. gegen den 6. und der 4. gegen den 5. Platz. Es gibt einen Aufsteiger und 2 Absteiger ????
Ziel war somit im Optimalfall Platz 3 zu erreichen um das vermeintlich schwächste Team im Abstiegsspiel zu erhalten.

Teamkapitän Niklas Convent, urlaubsbedingt abwesend und vertreten durch Thomas Ruhnke, schickte Nina Jansen, Birgit Mende, Thomas Ruhnke,
Thomas Kemper, Patrick van Oostveen und Roger Nowatzki in den Vormittag.
Mit guten Zählspielergebnissen konnte tatsächlich der 3. Platz erreicht werden und somit kam es am Nachmittag zu einem Abstiegsspiel gegen die
Mannschaft vom Hünxerwald ????????

Für den Nachmittag waren 2 frische Kräfte mit Ralf Hülsmann und Dave Perry eingeplant, die für Birgit Mende und Roger Nowatzki in die Matchplays gingen.
Die Handicaps der Hünxer Spieler waren im Schnitt besser und so war alles völlig offen.

Nina Jansen begann für den LGC und konnte ihr Match teilen. Ralf Hülsmann, nach der 16 noch 1 down, drehte durch Lochgewinne an der 17 und 18 die Partie
und fuhr den ersten vollen Punkt ein. Thomas Kemper und Thomas Ruhnke waren von Beginn an oben auf und gewannen mit starkem Golf ihre Partien vorzeitig.
Patrick van Oostveen lag zurück und kämpfte sich auf den 2. Neun nach vorne um auch an der 18 das Match zu gewinnen. Dave Perry unterlag einem stärkeren
Gegner trotz guter Leistung.

Somit hieß es am Ende 4,5 : 1,5 für den LGC und wir konnten mit großer Freude vor Ort den Klassenerhalt feiern! ????????

WillySchniewind