Am Samstag, den 23.07.22, waren die Greenkeeper des LGC Schloss Moyland Ausrichter und Organisatoren des 9. Moyländer Greenkeeper-Cups ⛳️

Bei perfekten Wetterbedingungen trafen sich 48 SpielerInnen zu einem unterhaltsamen Spielformat, einem Chapman-Vierer. Der Platz machte seinen Pflegern alle Ehre und präsentierte sich einfach als perfekter Spielort für einen tollen Golftag ????????‍♂️

In diesem Jahr hatte das Team von Heiner Kehlen nur milde Grünshindernisse eingebaut, die auch weiterhin gute Ergebnisse zuließen. Auf der Bahn 7 bewachten einige scharfe Klingen das Loch und auf der 18 hatte man ein Minigolf-ähnliches Hindernis als Loch eingesetzt. Richtig fies war eigentlich nur die Position des Lochs auf dem Grün der Bahn 16. Am Hang, ganz auf der rechten Grün-Seite.Hier war ein Par wirklich ein besonderes Ereignis.

Das Highlight des Turniers war aber zweifelsohne das Hole in One auf der Bahn 9 von Ralf Hülsmann aus 150m ????
Vollkommen den Gepflogenheiten entsprechend ließ sich Ralf nicht lumpen und begoss mit allen Turnierteilnehmern sein
erstes Ass mit einem Glas Prosecco auf der Clubterrasse ????

Zur Siegerehrung hatten sich unsere Greenkeeper auch wieder besondere Preise einfallen lassen:
Rasensamen, Rasendünger, Rosenscheren und ähnlich Nützliches für den Garten gab es zu gewinnen, genauso wie leckere Gummibärchen der bekannten Marke aus Bonn!
David Perry & Roger Nowatzki belegten den 1. Brutto-Platz, Hildegard Püttgen & Amelie Bauer konnten sich den 2. Brutto-Platz sichern. Auf der Netto-Liste liegen Carmen und Dr. Joachim Knemeyer auf dem 1. Platz, Gisela und Lutz Prüße auf dem zweiten,
Monika und Friedhelm Ambaum auf dem dritten Platz und Dagmar Zimmer & Uwe Heinz fanden sich auf dem vierten Netto-Platz wieder ????

Die Gastro mit Janes Warnke hatte ein leckeres Grill-Buffett bereitgestellt und zwischendurch gab es eine leckere Halfway-House-Verpflegung, die von Manuela Kehlen, der Ehefrau unseres Head Greenkeepers vorbereitet und angereicht wurde ????

Alle Teilnehmer waren der Meinung, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war und die Greenkeeper sind fest entschlossen, im kommenden Jahr das 10-jährige Jubiläum zu veranstalten ????

1