Liebe Mitglieder,

das Sturmtief „Friederike“ hat auch unseren Platz nicht verschont. Reichlich ganz bzw. teilweise umgestürzte Bäume und loses Geäst auf Fairways und Wegen lassen die Nutzung des Platzes zur Zeit nicht zu. Daran wird sich bis in die nächste Woche hinein nichts ändern.

Besonders betroffen sind die Spielbahnen des „alten Platzes“, hier vor allem Bahn 3, 4 und 5. Die Wege zwischen Bahn 15 und 16, sowie Bahn 16 und 17 sind durch umgestürzte Bäume versperrt. Ein Baum ist auf die Cart Hütte gestürzt. Das Dach der Hütte ist hin, die Carts blieben glücklicher Weise weitestgehend unbeschädigt.

Für Sicherungs- und Aufräumarbeiten, die durch unsere Greenkeeper nicht erledigt werden können, haben wir eine Firmer beauftragt damit der Platz so rasch wie möglich, wenn zunächst auch nur eingeschränkt, wieder genutzt werden kann. Der Zeitpunkt der Wiedereröffnung des Platzes wird auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Johannes Mermagen

-Platzwart-