1. Auf Bahn 14 wurden mutwillig Zweige von mehreren Weidenbüschen abgeknickt.

Waren es Halbwüchsige, die den „uncoolen“ Golfern zeigen wollten was sie von diesem Sport halten?

Waren es aufgrund eigener Unfähigkeit frustrierte Golfer, die sich eine Verbesserung der Spiellinie schaffen wollten und das gleich auf Vorrat?
Wie dem auch sei. Es ist Sachbeschädigung. Falls es Golfer waren kommt noch ein gravierender Regelverstoß dazu.

2. In letzter Zeit häufen sich Fälle in denen das Verlassen der Parkplätze nicht über die befestigten Wege erfolgt, sondern einfach geradeaus über die angrenzende Grünfläche gefahren wird.
Da Apelle nicht fruchten muss eine Absperrung gesetzt werden.

3. In beiden Fällen bedeutet es, dass unser (momentan zudem noch dezimiertes) Greenkeeper-Team Zeit und Arbeit aufwenden muss um die Folgen unüberlegten Handelns zu beseitigen bzw. zu verhindern.
Zeit und Arbeit die besser zur Platzpflege genutzt würde.

Deshalb meine Bitte:
Spielen nach den Regeln. Schonen des Platzes und seiner Einrichtungen.

Johannes Mermagen
Platzwart