PLATZ – (geöffnet) | GRÜNS – (Sommergrüns) | E-CARTS – (erlaubt) | DRIVING-RANGE – (geöffnet)

Montags ist Pflegetag, das Greenkeeping hat Vorrang!

"

Greenkeeping

Headgreenkeeper

Ingo Schacky

Meine Leidenschaft für den Golfsport begann schon früh, als ich von 1987 bis 1992 als Balljunge auf der Anlage des LGC Moyland unterwegs war. Damals erkannte der Platzwart Heinz Biel mein Interesse und vermittelte mir eine Ausbildung als Landmaschinenmechaniker. Er wusste, dass diese Fähigkeiten später als Greenkeeper von unschätzbarem Wert sein würden – und er hatte recht!

Nach meiner Ausbildung zum Landmaschinenschlosser von 1992 bis 1996 begleitete ich ab 1997 den Bau des Golfparks Schloss Moyland. Es folgten spannende Jahre, in denen ich von 1999 bis 2001 meine Ausbildung zum Greenkeeper an der Deula Rheinland in Kempen absolvierte. Danach übernahm ich von 2001 bis 2007 die Position des leitenden Greenkeepers auf dem Golfplatz Borghees.

Mit einem stetigen Streben nach Perfektion in meinem Beruf absolvierte ich von 2007 bis 2009 die Ausbildung zum Headgreenkeeper, ebenfalls an der Deula Rheinland. Bis 2016 war ich dann als Headgreenkeeper und Stellvertreter des leitenden Greenkeepers im Golfclub Wasserburg Anholt tätig. Ein besonderes Highlight in meiner Karriere war die Zertifizierung zum Certified Headgreenkeeper des Greenkeeper-Verbandes Deutschland im Jahr 2016 – eine Auszeichnung, die nur vier Greenkeeper im deutschsprachigen Raum tragen dürfen. 2021 erhielt ich zudem die Re-Zertifizierung zum Certified Headgreenkeeper Gold.

Nach weiteren wertvollen Erfahrungen im Golfclub Schwarze Heide Bottrop / Kirchhellen, wo ich von 2017 bis Juli 2023 als Headgreenkeeper tätig war, freue ich mich nun darauf, meine Expertise ab August 2023 im LGC Moyland einzubringen und die Golfanlage in bestmöglichem Zustand zu halten.

Greenkeeping

Daniel Stredicke