PLATZ – (geöffnet) | GRÜNS – (Sommergrüns) | E-CARTS – (erlaubt) | DRIVING-RANGE – (geöffnet)

Montags ist Pflegetag, das Greenkeeping hat Vorrang!

"

Clubmeisterschaften 2024

Sep 14, 2024

Nach unserer absolut gelungenen Rangeparty am Vorabend, stand danach der Höhepunkt einer jeden Saison eines Golfclubs auf dem Programm: die Clubmeisterschaften!

Alles war perfekt für die erste Runde am Samstag organisiert. Knapp 80 gut vorbereitete Spieler*innen, der Golfplatz mit schnellen Greens, Rundenverpflegung vom Bauernhof Lindchen (organisiert durch Familie de Beijer), Kaffee und heißen Waffeln von Elis Jansen an Hütte 8 und sogar das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.

Sonntagmorgen wurde dann um 9 Uhr als Kanonenstart in die 2. Runde gestartet. Den gefürchteten Cut bei den Herren hatten 40 Spieler überstanden. Bei den Damen gingen insgesamt 13 Spielerinnen in die wichtige 2. Runde.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen, einem tollen Pasta Buffet von Mehmet, standen die Teilnehmer*innen der 3. und letzten Runde fest.

Professionell von Reiner Nespithal als Starter auf die entscheidende Runde geschickt, wurden die Flights durch mitgesendete Zähler begleitet. Die Zähler gaben vom Platz aus per Handy die Scores der Spielenden an Bas Venhuizen weiter. Dieser betreute das beliebte Livescoring auf dem Bildschirm (zur Verfügung gestellt durch Thomas Hentz). Dieses Scoring fand wie immer in unserem aufgebauten Zelt an Grün 18 statt. Von diesem Standort hat man einen wunderbaren Blick über das gesamte Schlussloch. So fanden sich dann auch immer mehr Mitglieder ein, um bei Snacks und Kaltgetränken, das kommende Spektakel zu verfolgen.

Die Siegerflights wurden unter großen Applaus begrüßt und auf dem Grün mit Sekt in Empfang genommen.
Die anschließende Siegerehrung wurde mit großer Anzahl an Mitgliedern auf der Terrasse durchgeführt.

Nach einem gemeinsamen Abendessen begrüßte Klaus Plath alle Mitglieder und Gäste zu diesem feierlichen Anlass. Dankesworte gingen an alle, die dieses Event so möglich machen.

Den Greenkeepern, Mehmet mit seinem Team, Heike Jendrusch (Pflege der Siegerpokale und Betreuung Hütte 1), Elis Jansen, Jolanta Liwerski und Familie Mende / Bölke / Jansen für die Sauberkeit des Clubhauses sowie Parkplatzes.

Nach den Dankesworten wurden nun alle Sieger feierlich durch Hubertus Vollrath aufgerufen. Der gesamte anwesende Vorstand durfte folgende Clubmeister*innen ehren:

Matchplay Einzel: Jolanta Liwerski

Matchplay Doppel: Werner und Hannes Michajlezko

Vierer Clubmeister: Werner und Hannes Michajlezko

Jugend bis 18: Hannes Michajlezko

Clubmeister Rabbits: Hans Gerd Verführt

Damen AK 65: Elke Altdorf

Herren AK 65: Patrick Dechambre

Damen AK 50: Birgit Mende

Herren AK 50: Jörg Jendrusch

Damen offene Klasse: Nina Jansen

Herren offene Klasse: Hannes Michajlezko

Mit gelungenen Sieger-Dankesreden von Nina und Hannes endete diese wunderbare Meisterschaft 2024 würdig!

September 2024