PLATZ – (geöffnet) | GRÜNS – (Sommergrüns) | E-CARTS – (erlaubt) | DRIVING-RANGE – (geöffnet)

Montags ist Pflegetag, das Greenkeeping hat Vorrang!

• LGC
  • Neuigkeiten
  • Hochspannung im Willy-Schniewind-Mannschaftspreis der Clubmannschaft
"

Hochspannung im Willy-Schniewind-Mannschaftspreis der Clubmannschaft

Sep 3, 2024

Am 24.08. fand im Vestischen Golfclub Recklinghausen für unsere Clubmannschaft der diesjährige Spieltag statt.

Wie in jedem Jahr ging es darum in der 4. Liga die Klasse zu halten, da in der Regel die anderen Teams mit besseren Stammvorgaben ausgestattet sind.

Morgens werden 6 Zählspielrunden pro Team ausgetragen, wovon die besten 5 Ergebnisse gewertet werden. Die ersten beiden Teams spielen dann im matchplay-Modus in 6 Partien um den Aufstieg und die anderen 4 Teams kämpfen um den Klassenerhalt, da der jeweilige Verlierer absteigt.

Nach einer eher schwachen Zählspielqualifikation für unser Team bekamen wir es als Gegner mit den Nieper Kuhlen zu tun. In der Vormittagsrunde war das Team 30 Schläge besser als der LGC und wir gingen daher aus Außenseiter in die Matchplays.

In den 6 Partien konnten wir 3 Siege erringen und 3 Matches gingen verloren. Daher war nun ein Stechen erforderlich, um den Absteiger zu ermitteln. Hier tritt eine Spielerin / ein Spieler je Mannschaft an, bis es zu einer Entscheidung kommt. Kapitän Thomas Ruhnke nominierte nach kurzer Rücksprache mit dem Team Nina Jansen, die Ihr Match vorab auch gewinnen konnte. Am ersten Extraloch konnte Sie nervenstark und routiniert einen Fehler des Nieper Spielers ausnutzen und gewann für den LGC dieses so wichtige Match.

Damit war der Klassenerhalt für den LGC gesichert und ein langer Golf Tag ging mit einem tollen Ergebnis für den LGC erfolgreich zu Ende. Die Freude war riesengroß.

Das folgende Team hat mitgewirkt :

Hannes Michajlezko, Thomas Ruhnke, Nina Jansen, Ralf Hülsmann, Oliver Behet, Jolanta Liwerski, Christian van der Grinten, Jörg Jendrusch

September 2024
M D M D F S S