PLATZ – (geöffnet) | GRÜNS – (Sommergrüns) | E-CARTS – (erlaubt) | DRIVING-RANGE – (geöffnet)

Montags ist Pflegetag, das Greenkeeping hat Vorrang!

"

Städteturnier: Kleve holt den Moyland-Cup

Sep 14, 2024

Bei Kaiserwetter und optimalen Platzbedingungen wurde kürzlich das 15. Städte-Turnier im Land-Golf-Club Schloss Moyland ausgetragen. 74 Teilnehmer*innen waren am Start, um sich im kommunalen Vergleich zwischen Kleve, Goch und Bedburg-Hau zu messen. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer in 2er-Teams.

Nach der Runde wurde es gesellig. Bei einem tollen gemeinsamen Abendessen auf der voll besetzten Sonnenterrasse am Clubhaus wurde gefeiert. Der Clubpräsident Klaus Plath begrüßte in einer launigen Ansprache alle Teilnehmer und Gäste. Er bedankte sich beim Veranstalter Walter Hoffmann für den perfekten Turnierablauf.

Es folgten die Reden der stellv. Bürgermeisterin Katharina Pleines aus Goch, den Bürgermeistern Wolfgang Gebing und Stephan Reinders aus Kleve und Bedburg-Hau. Alle waren sich einig: Sport verbindet Menschen über die kulturellen, sozialen und sprachlichen Grenzen hinweg. Sport schafft ein besonderes Zugehörigkeitsgefühl. Golfen, ein Sport und Freizeit-Vergnügung in der freien Natur für jedes Alter.

Die Siegerehrung wurde in bewährter Form durch Ralf Hülsmann vorgenommen. Witzig und mit feinsinnigem Humor kommentierte er bei Übergabe der Preise Sieger und Platzierte. Dabei wurden die Eigenarten der Gocher, Klever und Bedburg-Hauer im lokalen Kolorit auf die Schüppe genommen.

Zum Schluss bedanke sich Walter Hoffmann bei den vielen Sponsoren, besonders aus Goch, für ihre jahrelange Treue zum beliebtesten Golf-Event im LGC. Auch den freiwilligen Helfern gebührt Dank und Ehre für die hervorragende Hüttenbewirtung. Nicht zu vergessen: das Gastro-Team um Mehmet und Byram, für das leckere Schlemmerbufett, die besondere und außergewöhnliche Tisch-Deko. Dank für die gute und professionelle Zusammenarbeit gebührt der Clubsekträtin Lara Hülsmann, die mit ihrer ruhigen und freundlichen Art ein Segen für unseren Club ist. Ein großes Lob auch an das Greenkeeper-Team unter Leitung von Ingo Schacky für die sehr gute Platzpflege.

Die Ergebnisse im Überblick:

Mannschaftswertung

1. Platz Team rot Kleve mit 388 Punkten
  2. Platz Team blau Goch mit 386 Punkten
  3. Platz Team gelb Bedburg-Hau mit 376 Punkten

Brutto

1. Platz Thomas Ruhnke und Josef Polders mit 29 Punkten
  2. Platz Herbert und Nina Jansen mit 26 Punkten
  3. Platz Jörg Jendrusch und Philipp Kurek mit 25 Punkten

Netto

1. Platz Kurt Brumm und Andrea Broenen mit 49 Punkten
  2. Platz Andre und Janet de Bruyn mit 44 Punkten